Dansweiler Sportverein e.V.

... mitten im Ort

Der Dansweiler Sportverein stellt sich vor

Wer sind wir?
Der Dansweiler Sportverein wurde 1986 gegründet und gehört zu einem der größten Vereine im Ort, mit über 200 aktiven Mitgliedern. Wir bieten allen Generationen mitten im Ort ein breites Sportangebot.

Was wollen wir?
Wir wollen die sportliche Betätigung der Bevölkerung aller Altersgruppen fördern und Sie zur sportlichen Aktivität motivieren. Dabei verstehen wir uns als Verein, der allen Menschen offen steht, unabhängig von Alter, Religion, Herkunft oder Nationalität. Von großer Bedeutung sind dabei erschwingliche Mitgliedsbeiträge. Die wöchentlichen Trainings in der Mehrzweckhalle Dansweiler und weiteren Örtlichkeiten bilden die Basis unseres vielseitigen Sportangebotes. Die Kinder- und Jugendförderung ist uns dabei besonders wichtig.

Was bieten wir?
Wir bieten unseren Mitgliedern die Möglichkeit, sich in verschiedenen Sportbereichen zu betätigen und fördern die Zusammengehörigkeit. Mit unserem breiten Angebot bieten wir einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Gesundheit.

Unser Sportangebot auf einen Blick:

• Übungsstunden Kinder: Eltern-Kind-Turnen / Kinderturngruppen /  Hallenfußball / Trampolinspringen
  • Übungsstunden Jugendliche: Volleyball Mixed/ Badminton
  • Übungsstunden Erwachsene: Damengymnastik / Volleyball Herren / Fitnessprogramm / Rückenfit / Badminton / Outdoor: Walking/ Nordic-Walking
  • Kursangebote: Yoga

Wer treibt bei uns Sport?

Als Mitglieder heißen wir alle willkommen, die sich mit unseren Zielen identifizieren und sich von unserem Angebot angesprochen fühlen.

Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, unsere Angebote kennen zu lernen. Kommen Sie einfach zu der Übungsstunde, für die Sie sich interessieren, und schnuppern Sie kostenlos, ehe Sie sich für eine Mitgliedschaft im Dansweiler Sportverein entscheiden. Als Nichtmitglied können Sie auch die Kursangebote wahrnehmen. Die jeweiligen Übungsleiter/innen sind kompetente Ansprechpartner/innen und geben Ihnen gerne Auskunft.

Der nachstehenden Satzung können Sie Grundlagen und Regeln des DSV entnehmen.

Satzung   S_a_t_z_u_n_g_aktuell.pdf